Quartier 2.0 - diesmal richtig.

Wichtige Neuigkeiten und Informationen über das Forum und foreninterne Events.
Antworten
Erisch
Team
Team
Benutzeravatar
Beiträge: 23
Registriert:
15. Sep 2020, 21:52
Wohnort: Aachen

Quartier 2.0 - diesmal richtig.

Beitrag von Erisch »

Hallo Freunde,


Wir dürfen euch nun zum Relaunch des Quartierforums begrüßen.
Evtl. haben wir die Möglichkeit an Backups des alten Quartiers zu kommen und somit dieses Cringeboard nicht sterben zu lassen.

Warum das Ganze?
Mir persönlich ist es eine Herzensangelegenheit dieses blaue Forum am Leben zu erhalten und die positiven Erinnerungen am Leben zu halten.
Wer weiß, durch das neue Maker-Release und evtl. bisschen Mundpropgaganda (kennt wer noch wen lol?) können wir hier evtl. einen Rückzugsort für Nostalgiker schaffen und sogar ein paar neue Leute begrüßen.

Erstmal möchte ich mich für Ryg für das Bereitstellen des Webspace für dieses Board bedanken.
Darüber hinaus bei all den Mitgliedern, die das Quartier ausgemacht haben und mit ihren Ideen, ihrem Schwachsinn und ihrem Teenage-Cringe zu einem unvergessenen Spaß für Groß und Klein gemacht haben, auch Braino, dass er sehr viel Zeit in die Seite gesteckt hat, zumindest im frühen Stadium.
Auch an alle Admins und ehemaligen Mods, Organisatoren von Treffs etc. nochmal fette Props an dieser Stelle, auch wenn es vermutlich niemand lesen wird.


Das RMArchiv hat qualitativ (technisch als auch inhaltlich) das Quartier schon vor gut 10 Jahren in die Tasche gesteckt, machen wir uns nix vor.
Aber seit den letzten Tagen im Discord mit so vielen alten Mitgliedern, war es mir wichtig, dass wir weiter in diesem blauen Forum shitposten.
it shall be engraved upon your soul.
Peperoni
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 16
Registriert:
16. Sep 2020, 13:52

Re: Quartier 2.0 - diesmal richtig.

Beitrag von Peperoni »

Warum kann ich kein Thema in "RPG-Maker-Spiele" erstellen? xD
ryg
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 45
Registriert:
15. Sep 2020, 20:17
Wohnort: Düren

Re: Quartier 2.0 - diesmal richtig.

Beitrag von ryg »

Sehr gute Frage, Mr. "Ich stelle einfach mal alle Originalforen nach" xD
Save the last Front-Front
Dante Rodrigez
Stylish!!!
Stylish!!!
Benutzeravatar
Beiträge: 9
Registriert:
15. Sep 2020, 22:54

Re: Quartier 2.0 - diesmal richtig.

Beitrag von Dante Rodrigez »

Naja, für den klassischen "Original-Zustand" bräuchten wir ja eh erstmal in dem Unterforum einen "Milden Nudelwrack" um wirklich JEDES Spiel zu zerreißen, das seinen Ansprüchen nicht genügt um danach genüsslich eine zu qualmen.

Für die letzten Jahre reicht es doch nicht-posten zu können ;-)
ryg
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 45
Registriert:
15. Sep 2020, 20:17
Wohnort: Düren

Re: Quartier 2.0 - diesmal richtig.

Beitrag von ryg »

Sollte reichen xD

Trotzdem können da jetzt Threads erstellt werden. =)
Save the last Front-Front
Peperoni
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 16
Registriert:
16. Sep 2020, 13:52

Re: Quartier 2.0 - diesmal richtig.

Beitrag von Peperoni »

Die Firma dankt. xD

Und oje, Dudel... Gut, dass das mit ihm noch vor meiner Zeit war. :shock:
Dante Rodrigez
Stylish!!!
Stylish!!!
Benutzeravatar
Beiträge: 9
Registriert:
15. Sep 2020, 22:54

Re: Quartier 2.0 - diesmal richtig.

Beitrag von Dante Rodrigez »

Legends never die
Red-Cube
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 7
Registriert:
16. Sep 2020, 22:51

Re: Quartier 2.0 - diesmal richtig.

Beitrag von Red-Cube »

Coole Sache.
Vllt sollte man die Werbetrommel in MMX und Co rühren um wieder ein paar "aktive Makerer" anzulocken.
Der reine Smalltalk hat damals ja zum Hungertod geführt.
Fauchi
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 10
Registriert:
13. Nov 2020, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Quartier 2.0 - diesmal richtig.

Beitrag von Fauchi »

Das staatstragende blaue Design, der elitäre Esprit und die rücksichtslose Zerstörung der Ambitionen eines jeden Neulings waren schon immer die besten Qualitäten des Quartiers. Ich habe sie vermisst.

Das Abstellen der lebenserhaltenden Maßnahmen nach der letalen SQL-Injektion hat ein quartiergroßes Loch in meiner Milz hinterlassen. Dass dieses Loch wieder gestopft werden könnte, freut mich sehr. Selbst wenn es sich darauf beschränkt, ein Foto eines toten Freundes zu sein, bei dessen Anblick man in Erinnerungen schwelgt.

Existieren Pläne zur Exhumierung der Website oder bleibt es beim Forum?
ryg
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 45
Registriert:
15. Sep 2020, 20:17
Wohnort: Düren

Re: Quartier 2.0 - diesmal richtig.

Beitrag von ryg »

Wir arbeiten daran die Website wieder aufzubauen. Denken da aber eher nicht an neuen content.

Wir müssen da aber noch auf Futter von braino warten.
Datenbankteile der Hauptseite und verschiedene downloadarchive hat er uns schon geliefert.
Save the last Front-Front
Antworten