Und was zockt Ihr so?

Allgemeine Diskussionsplattform zu PC- und Konsolenspielen; ganz egal, ob Action, Jump&Run, Adventure oder Rollenspiel.
Antworten
Clades
Rennt am Leben vorbei
Rennt am Leben vorbei
Benutzeravatar
Beiträge: 24
Registriert:
16. Sep 2020, 23:46
Wohnort: Norwegen

Und was zockt Ihr so?

Beitrag von Clades »

Ion Fury auf der Switch. Mit der Bewegungssteuerung lassen sich solche Games gut auf der Switch spielen.
ryg
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 47
Registriert:
15. Sep 2020, 20:17
Wohnort: Düren

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von ryg »

Hole momentan CrossCode nach. Kann aber noch nicht viel dazu sagen. Scheint für den Anfang schon recht Spass zu machen.
Save the last Front-Front
Red-Cube
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 7
Registriert:
16. Sep 2020, 22:51

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von Red-Cube »

Clades hat geschrieben: 17. Sep 2020, 10:51Ion Fury auf der Switch. Mit der Bewegungssteuerung lassen sich solche Games gut auf der Switch spielen.
Sach mal schämst du dich nicht ein Build-Engine Spiel auf der Kotsole zu daddeln?
Clades
Rennt am Leben vorbei
Rennt am Leben vorbei
Benutzeravatar
Beiträge: 24
Registriert:
16. Sep 2020, 23:46
Wohnort: Norwegen

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von Clades »

Nö, weil:
  • Build-Engine gibt Oldschool-Feeling her und erinnert mich von der Optik und dem Gameplay an Duke Nukem 3D, Blood und Shadow Warrior
  • Bewegungssteuerung macht die Zielgenauigkeit präziser (anderenfalls auf Konsolen nicht erträglich)
  • ich kanns sogar spielen, wenn ich unterwegs bin
  • bin grundsätzlich mehr Konsolenzocker als PC-Zocker
FPS kann man grundsätzlich nicht so gut auf der Konsole wie auf dem PC spielen finde ich, aber wenn Bewegungssteuerung dabei ist passts schon :) Turok konnte ich auf der Switch ebenfalls prima spielen. Außerdem, es gibt schlimmeres und peinlicheres für die Switch, zu denen es sogar physikalische Fassungen gibt.
Red-Cube
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 7
Registriert:
16. Sep 2020, 22:51

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von Red-Cube »

Clades hat geschrieben: 17. Sep 2020, 12:28 [*]Bewegungssteuerung macht die Zielgenauigkeit präziser (anderenfalls auf Konsolen nicht erträglich)
Heißt diese sogenannte "Bewegungssteuerung" ist ein Synonym für Zielassistenz? :roll:
ryg
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 47
Registriert:
15. Sep 2020, 20:17
Wohnort: Düren

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von ryg »

oO

Gibt es die nicht in jedem Konsolen FPS?
Save the last Front-Front
Clades
Rennt am Leben vorbei
Rennt am Leben vorbei
Benutzeravatar
Beiträge: 24
Registriert:
16. Sep 2020, 23:46
Wohnort: Norwegen

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von Clades »

Red-Cube hat geschrieben: 17. Sep 2020, 13:06 Heißt diese sogenannte "Bewegungssteuerung" ist ein Synonym für Zielassistenz? :roll:
Du kannst damit besser zielen, weil du den Controller mit den Händen etwas bewegen kannst und das Spiel die Bewegungen registriert. Mit den Joystick zu zielen bin ich nie klar gekommen.
ryg hat geschrieben: 17. Sep 2020, 13:15 oO
Gibt es die nicht in jedem Konsolen FPS?
Nicht bei den alten wie z.B. PS2 oder GC. Und bei Doom 4 für Switch fehlt die Bewegungssteuerung (wurde das mal geupdatet?).
Miep
Mother of Cats
Mother of Cats
Benutzeravatar
Beiträge: 13
Registriert:
15. Sep 2020, 21:54
Wohnort: Köln

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von Miep »

Zocke aktuell Tony Hawk 1+2 und Spyro Reignited Trilogy auf der PS4.
Und Atelier Ryza auf der Switch. x)
Clades
Rennt am Leben vorbei
Rennt am Leben vorbei
Benutzeravatar
Beiträge: 24
Registriert:
16. Sep 2020, 23:46
Wohnort: Norwegen

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von Clades »

Spyro habe ich früher als Kind auf der PS1 und GC gespielt. Lohnt sich das Remake?
Miep
Mother of Cats
Mother of Cats
Benutzeravatar
Beiträge: 13
Registriert:
15. Sep 2020, 21:54
Wohnort: Köln

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von Miep »

Clades hat geschrieben: 18. Sep 2020, 12:17 Spyro habe ich früher als Kind auf der PS1 und GC gespielt. Lohnt sich das Remake?
Ja, auf jeden Fall. Ich kenne Spyro auch noch aus meiner Kindheit und finde das Remake richtig gut. Ist total liebevoll gemacht und macht noch genau so viel Bock wie frueher. :3
Clades
Rennt am Leben vorbei
Rennt am Leben vorbei
Benutzeravatar
Beiträge: 24
Registriert:
16. Sep 2020, 23:46
Wohnort: Norwegen

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von Clades »

Was für Unterschiede gibt es im Gegensatz zu den Originalen (außer aufpolierte Grafik)? Neue Levels? Ungenutzter Content, den man im Remake eingebaut hat?
Phnorke
Heldenschreck
Heldenschreck
Benutzeravatar
Beiträge: 8
Registriert:
15. Sep 2020, 21:57

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von Phnorke »

Super Mario 3D All Stars. Schon 20 Sterne bei Mario 64 und ich würde behaupten, dass ich als Kind viel besser in dem Spiel war als heute.
ryg
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 47
Registriert:
15. Sep 2020, 20:17
Wohnort: Düren

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von ryg »

Super Marion 3D Allstars? Switch?
Save the last Front-Front
Clades
Rennt am Leben vorbei
Rennt am Leben vorbei
Benutzeravatar
Beiträge: 24
Registriert:
16. Sep 2020, 23:46
Wohnort: Norwegen

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von Clades »

ryg hat geschrieben: 19. Sep 2020, 19:35 Super Marion 3D Allstars? Switch?
Richtig, die gibts auf der Switch. Beinhaltet Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy.
Grimalkin
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 7
Registriert:
29. Okt 2020, 14:27
Wohnort: Düren

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von Grimalkin »

Phnorke hat geschrieben: 19. Sep 2020, 16:09 Super Mario 3D All Stars. Schon 20 Sterne bei Mario 64 und ich würde behaupten, dass ich als Kind viel besser in dem Spiel war als heute.
Man muss aber auch sagen, die Steuerung von Mario 64 ist überhaupt nicht gut gealtert. So ein ungenaues Rumgematsche. Im Vergleich zur Präzision heutiger 3D-Marios eben echt nicht gut.

Ich spiele derzeit vor allem Nioh 2 und Disgaea 5.
boggy.
TheDragonMB
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 13
Registriert:
13. Jan 2021, 03:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von TheDragonMB »

Ich bin mit 336 Spielstunden jetzt zertifizierter The Binding of Isaac Afterbirth+ PLATINUM GOD !!!!
403 of 403 Achievements. Denn ich bin nicht nur ultrageil, sondern auch overpro.

Als nächstes hab ich mir "The Legend of Bumbo" vorgenommen. Einen kleines Spin-Off von dem Game.
Dieses Spiel ist aber noch wesentlich schlimmer als Isaac, richtiger Abfuck.

Ansonsten hab ich noch "Super Meat Boy" und "Rune Factory 4 Special" für Switch am Laufen.
Hammergute Spiele. Auf jeden Fall wärmste Empfehlung. YO!
Grimalkin
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 7
Registriert:
29. Okt 2020, 14:27
Wohnort: Düren

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von Grimalkin »

Aktuell Persona 5 und Octopath Traveler. Macht beides ordentlich Bock. :)
boggy.
ryg
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 47
Registriert:
15. Sep 2020, 20:17
Wohnort: Düren

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von ryg »

Ich bin noch in Night City unterwegs. Macht auch Laune bisher. Bugs habe ich auch schon gesehen. Sind aber eher witzig als störend.
Einmal dachte ich, ich hätte nen Bug gehabt. Aber dann war es doch so geplant... naja, was soll’s.
Save the last Front-Front
Clades
Rennt am Leben vorbei
Rennt am Leben vorbei
Benutzeravatar
Beiträge: 24
Registriert:
16. Sep 2020, 23:46
Wohnort: Norwegen

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von Clades »

Heretic - Shadow of the Serpent Riders (DOS!)
Hach ja, waren das noch Zeiten...
Clainekun
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 2
Registriert:
15. Sep 2021, 13:37
Wohnort: Gründau
Kontaktdaten:

Re: Und was zockt Ihr so?

Beitrag von Clainekun »

Da ich Spiele kaum noch privat durch spiele, hab ich momentan OMORI und Super Mario 64 - Last Impact am laufen. OMORI ist nen EarthBound-inspirites RPG-Maker-Spiel. Bin da noch total am Anfang, aber das Spiel macht bisher schon nen echt guten Eindruck. :D
Last Impact is nen Hack von Kaze Emanauer. Seine großen Hacks haben zwar immer tolle Ideen, aber die Umsetzung ist meist kacke, da die Engine von SM64 nicht dafür ausgelegt ist. xD Von den typischen rumgeglitche an geometrischen Formen, die Mario nicht abkann bis hin zu Kamera-Problemen hatte ich schon einiges bisher...
Achja, privat bin ich grade mal wieder nen Minecraft-Modpack am spielen. Nen "Remake" vom guten alten Feed the Beast Infinity Evolved. Nennt sich Infinity Evolved Reloaded und läuft auf der 1.12. Macht schon recht viel Spaß, auch wenns Kitchen-Sink-Modpack-typisch nen Farmfest ist... (Also im Sinne von, man is stundenlang in Minen unterwegs, um weiter voran zu kommen.)
Antworten