Wann habt ihr zuletzt gemakert?

Welches ist Dein Lieblings-RPG-Maker-Spiel? Wie baut man eine gute Storyline auf? Fragen dieser Art, Diskussionen zu den verschiedenen RPG-Makern sowie grobe Story-Entwürfe/Spiel-Konzepte und Screenshots gehören hier hinein
Antworten
Fauchi
Alex
Alex
Wann habt ihr zuletzt gemakert?

Beitrag von Fauchi »

Ich vermute mal, dass hier einige Nostalgiker unterwegs sind, die sich nicht aufgrund ihrer aktuellen Makerprojekte, sondern allein zum Wiederbeleben einer alten Community angemeldet haben. Vielleicht trifft das sogar auf die Mehrheit zu.

Deshalb die Frage: wie lange ist es her, dass ihr den Maker zuletzt angerührt habt?

Zwischen meinen Makerprojekten liegt durchschnittlich ca. ein Jahr, wobei ich nach jedem Projekt den Entschluss fasse, diese veraltete Engine nicht mehr anzurühren und meine Zeit stattdessen sinnvoller zu investieren, wobei dieser Vorsatz immer wieder durch diverse Gründe korrumpiert wird. Momentan bin ich wieder am Makern, weil ich mich zu einem Battle angemeldet habe. Zur Verwendung kommt dabei der Steam Rm2k3, der durch die von Cherry eingebauten Bonusfeatures gar nicht mehr so beschränkt ist.

Eigentlich wollte ich hier eine Umfrage einfügen, aber die Funktion scheint nicht zu existieren oder ich bin zu blöd, sie zu finden. @Admins, kümmert euch!
TheDragonMB
Alex
Alex

Re: Wann habt ihr zuletzt gemakert?

Beitrag von TheDragonMB »

Ich habe den Maker zuletzt HEUTE angerührt.
Um an einem Teamprojekt von mir und PurplexComplex weiterzuarbeiten, aber dazu muss gesagt sein, dass dieses seit September 2020 still lag. Hab also ungefähr 4 Monate nichts gemacht. Zwischendrin nochmal paar Projekte auf MV angefangen, aber ich glaube kaum, dass die irgendwann mal fertig werden.
ryg
Sayjaman
Sayjaman

Beitrag von ryg »

Ich habe den Maker am Sonntag noch an gehabt. Hatte da so nen Contest-Projekt. :)

War verstörend, wie schnell einem die Erinnerungen wieder gekommen sind denn zu nutzen.
Save the last Front-Front
Clades
Rennt am Leben vorbei
Rennt am Leben vorbei

Beitrag von Clades »

Jetzt vor kurzem angerührt um ein Titelbild anzupassen. Ich habe da eine Gameidee, aber ich muss vorher noch Ressourcen zusammenstellen.
TheDragonMB
Alex
Alex

Beitrag von TheDragonMB »

Hoffentlich wird es besser, als deine letzten Projekte. Die waren nämlich alle ziemlich schwul.
Clades
Rennt am Leben vorbei
Rennt am Leben vorbei

Beitrag von Clades »

Die waren auch nicht ernst gemeint, weswegen ich dafür keine Mühe gegeben habe. Dienten auch nur für Testzwecke.
Wenns was wird wirste sehen.
Antworten