hilfe

Probleme mit dem RM2k/2k3? Events funktionieren nicht wie gewollt? Fehlermeldungen? Hier bist Du richtig!
Antworten
Phnorke
Heldenschreck
Heldenschreck
Benutzeravatar
Beiträge: 8
Registriert:
15. Sep 2020, 21:57

hilfe

Beitrag von Phnorke »

Hallo ich habe einen Charakter den man ansprechen kann aber dann soll nach dem ansprechen der char aus dem Raum verschwinden wie geht das. :cry:
ryg
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 45
Registriert:
15. Sep 2020, 20:17
Wohnort: Düren

Re: hilfe

Beitrag von ryg »

Hallo Phnorke,

an dieser Stelle ein herzlichstes Willkommen in diesem RPG Maker Forum.
Nach all dem Geschwafel, will ich dir an dieser Stelle die Lösung deines Problems skizzieren:
  • Öffne den Maker
  • Öffne dein Projekt
  • Den Charakter Importieren
  • Auf der Map in die Eventebene wechseln (Die gelbe)
  • Doppelklick auf die Stelle wo der Charakter stehen soll
  • Gib dem Event die Charaktergrafik, die du eben Importiert hast.
  • Nun fügst du bei Contents den Text ein, den dein Charakter sagen soll (Show Text...)
  • Nun wähle auf Seite 3 Der EventCommands "Erase Event"
Wenn du diese Anleitung befolgst, wirst du den Charakter hinterher nicht mehr in dem Raum sehen.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser komplizierten Antwort helfen.

Falls noch Fragen sind, sprich mal mit unserem User GIDF. Der hat immer ein paar hilfreiche Tipps.

Beste Grüße,

ryg
Save the last Front-Front
Phnorke
Heldenschreck
Heldenschreck
Benutzeravatar
Beiträge: 8
Registriert:
15. Sep 2020, 21:57

Re: hilfe

Beitrag von Phnorke »

ryg hat geschrieben: 16. Sep 2020, 19:15 [*]Nun fügst du bei Contents den Text ein, den dein Charakter sagen soll (Show Text...)
Der soll aber nicht englisch sprechen. :(
ryg
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 45
Registriert:
15. Sep 2020, 20:17
Wohnort: Düren

Re: hilfe

Beitrag von ryg »

In dem Fall kann ich dir den Kollegen TGIDF empfehlen. Ein hervorragender Sprachkenner.
Save the last Front-Front
Phnorke
Heldenschreck
Heldenschreck
Benutzeravatar
Beiträge: 8
Registriert:
15. Sep 2020, 21:57

Re: hilfe

Beitrag von Phnorke »

ich glaube langsam du willst mich nur trollen??????
wiesogehtdasnicht.png
wiesogehtdasnicht.png (59.06 KiB) 555 mal betrachtet
ryg
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 45
Registriert:
15. Sep 2020, 20:17
Wohnort: Düren

Re: hilfe

Beitrag von ryg »

Nene, das ist alles schon richtig so. Probier es an der Stelle einfach weiter. Ein bisschen Mut und Durchhaltevermögen und schon ist dein Spiel fertig.

Beste Grüße,

ryg
Save the last Front-Front
Puri
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 6
Registriert:
15. Sep 2020, 22:46

Das Form ist dumm

Beitrag von Puri »

Weißt du denn schon was ein Switch ist? Ich glaub Variablen könnten auch weiterhelfen.
When nothing is done nothing is left undone
Phnorke
Heldenschreck
Heldenschreck
Benutzeravatar
Beiträge: 8
Registriert:
15. Sep 2020, 21:57

Re: hilfe

Beitrag von Phnorke »

Ich hab das Problem jetzt in Assembler gelöst, danke euch. :D
Maturion
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert:
21. Jan 2021, 09:49

Re: hilfe

Beitrag von Maturion »

Vielleicht sollte man die Technikforen zusammenlegen. Dann hat die Technikmoderation nicht so viele Foren zu überwachen. :)
Antworten